Olaf Bytomski


Life-Coach

Kontak:

kontakt@coachingpraxis-leisepark.de 

Telefon: 030 / 258 123 83

 

Arbeitsschwerpunkte

  • Austeigen / Neu Anfangen – Mein Life Coaching ist ein Angebot für Menschen die ihren Weg in Frage stellen, oder die aufgrund äußerer Einflüsse gezwungen sind neu zu denken. 
  • Klarheit schaffen - Mein Life Coaching hilft Menschen dabei eigene Gedanken, Eindrücke und Gefühle zur ordnen, neu zu betrachten und Klarheit herzustellen.

Mehr zu Life-Coaching

 

Professioneller Hintergrund

  • Life Coach (DBCA - Dr. Bock Coaching Akademie)
  • 25 Jahre Berufserfahrung
  • 10 Jahre Coachingerfahrung

 

 

Coachingansatz:  

 

Mein Fokus „Aussteigen - Neu Anfangen“ steht dafür, dass sich im Leben meiner Klienten etwas grundlegend verändert. Dabei geht es um folgende Fragen:

  • „Was mache ich jetzt?“
  • „Ich fühle mich so unter Druck! Ich muss etwas ändern! Aber was und wie?“
  • „Ich suche nach Klarheit in meinen Gedanken?“
  • „Ich möchte nicht einfach so weiterleben, aber was kann ich tun?“
  • „Kann ich einen Neuanfang wagen?“
  • „Wovon soll ich Leben, wenn ich etwas ändere?“
  • „Ich will am liebsten alles hinschmeißen! Aber was dann?“
  • „Wie kann ich mich wieder lebendig fühlen, Begeisterung spüren?“

Im ersten Schritt ist es sehr wichtig Klarheit zu schaffen. Mein Life Coaching deckt Dinge auf die sich hinter den offensichtlichen Sachverhalten verbergen. Mit Hilfe der Coachingtechnik gelingt es neue Sichtweisen zu finden, die inneren Bedürfnisse zu erkennen und ausgehend davon neue Lösungsansätze zu entwickeln. Mit wichtigen Entscheidungen verbundene Unsicherheiten, Sorgen und Ängste werden ernst genommen, analysiert und in einer Lösung berücksichtigt.

 

Meine Lebenserfahrung und die vielen Jahre in der Wirtschaft, als Unternehmer und Coach helfen mir dabei meine Klienten zu verstehen und mich in deren Situation hineinzuversetzen. Damit gelingt es frei von Vorurteilen oder Ängsten mögliche Handlungsalternativen zu entwickeln und gedanklich zuzulassen.

 

Mein Life Coaching sucht keine einfachen Lösungen, mein Life Coaching erarbeitet einen Weg der funktionieren kann und der sich auch gut anfühlt. 

 

 

Persönliches

 

Ich bin Familienvater einer 7-köpfigen Patchworkfamilie mit 5 Kindern im Alter von 6 bis 24 Jahren. Ich bin glücklich verheiratet und lebe ein aktives, naturverbundenes Leben.

 

Meine berufliche Erfahrung beziehe ich aus 25 Berufsjahren als Führungskraft, Projektleiter und selbstständiger Unternehmer in verschiedenen Unternehmen. 

 

In dieser Zeit habe ich Coaching als eines der wirksamsten Mittel kennengelernt, um Menschen beruflich, aber ganz besonders auch persönlich, in ihrer Entwicklung zu unterstützen, um negativen Stress abzubauen, die Gesundheit und die Lust am Leben zu bewahren.

 

Seit 2015 arbeite ich als selbstständiger Life-Coaching in Berlin.