Rahel Rilling


Art & Music Coaching

Kontakt:

rahel@coachingpraxis-berlin-mitte.de

Arbeitsschwerpunkte

  • Karriere - Coaching und Beratung
  • Self Empowerment Coaching
  • Leader Coaching (Resilienz, Identität, Rollenbewusstsein, u.a.)
  • Frustrationslösung
  • von passiv ==> zu aktiv (ins Handeln kommen)
  • Loslassen lernen, Leichtigkeit finden, Veränderung zulassen
  • Träume jetzt realisieren

Coaching schwerpunkte

  • Erkennen und Stabilisieren der eigenen Werte
  • Support bei persönlichen und beruflichen Lebensfragen
  • Karriere Coaching und Beratung
  • Begleitung und Unterstützung bei Entscheidungsfragen
  • Herzensthemen
  • von passiv ==> zu aktiv (ins Handeln kommen)
  • Selbstfindung, Entscheidungsfindung im personal und business Bereich
  • Self-Management und Zeit-Management
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Auflösung negativer Glaubenssätze und Muster
  • Anerkennung und Akzeptanz der eigenen Werte ==> Liebe zu sich selbst und zum Leben

 

Professioneller Hintergrund

  • Studium Musik Violine in Stuttgart, Tel Aviv, Berlin und Zürich
  • Langjährige Erfahrung als Solistin und Konzertmeisterin
  • Führungsposition im NDR Sinfonieorchester (Elbphilharmonie Orchester Hamburg)
  • Zahlreiche Konzerte unterschiedlicher Formate auf der ganzen Welt
  • Verschiedene CD-Einspielungen
  • 2006 Gründung Kammermusik Festival Hohenstaufen
  • 2006 Gründung des Crossover Streichquartetts „Die Nixen“
  • 2012 und 2015 Geburt meiner beiden Kinder
  • Ausbildung zum systemischen personal und business Coach (Coachingakademie Berlin)
  • Expert Level (Coachingakademie Berlin)

Coachingansatz

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

 

Mein Ansatz liegt im systemischen Coaching. Das ist eine problem- und lösungsorientierte Methode, um Menschen bei ihrem selbstbestimmten Anliegen zu begleiten. Häufig geht es um eine persönliche oder berufliche Veränderung, um Entscheidungsfragen oder eine Konfliktsituation zu überwinden.

Das Problem wird immer im Kontext zur bestehenden Umwelt, wie Familie, Freunde oder dem Arbeitsplatz gesehen. Ich versuche dabei den Blick aufs Ganze zu richten. Mit systemischen Fragen wird der Klient zum Nachdenken angeregt. Dadurch entstehen neue Perspektiven und Sichtweisen. Der Klient steuert sein Boot selbst, ich helfe lediglich beim Richtungswechsel.

 

Bei Karrierefragen bin ich auch beratend tätig. Ich gebe Tipps oder teile mein Wissen aus eigener Erfahrung.

 

Es spielt vor allem der Umgang mit sich selbst und mit anderen Menschen eine Rolle.

 

Wenn Körper und Geist im Einklang sind, kann die Seele fliegen. Menschen aus ihrer eigenen Kraft zu Höhenflügen zu bewegen, erfüllt mich und meine Arbeit

Zu Mir

Ich stamme aus einer Musikerfamilie. Mein Urgroßvater war Komponist, mein Vater ein berühmter Dirigent, und meine Mutter Flötistin und Sängerin und ultimative Managerin.

Mit 4 Jahren habe ich angefangen Geige zu spielen und war schon früh auf sämtlichen Konzertreisen unterwegs.

Ich habe Musik studiert, hatte eine führende Position in einem der Top 10 Orchester in Deutschland, habe ein Festival gegründet, und konzertiere jetzt solistisch und mit unterschiedlichen kleinen Ensembles und Formationen auf der ganzen Welt.

Dabei switche ich durch verschiedenste Genres, singe und arrangiere, plane und organisiere meine eigenen Projekte.

Ich habe CDs aufgenommen und kenne das Künstlerbusiness mit all seinen Facetten.

Ich bin seit 2009 verheiratet und lebe mit meiner Familie und 2 Kindern in Berlin.

 

Ich liebe die Sprache der Musik, und ich liebe es zwischen Menschen zu vermitteln und Menschen zu ermutigen ihr ganz persönliches und eigenes Spotlight zu finden!